Dienstag, 3. September 2013

GREEN GREEN GRASS OF HOME

Spaziergang am Sonntag den 01. Sept. 2013


  1. Reif für die Birne. 

Start: Bus Haltestelle Brandstwiete beim alten Spiegelgebäude
Mein Büro lag auf der anderen Straßenseite so, dass ich Jahrzehnte lang
Rudolf Augstein auf den Schreibtisch kucken konnte, gelegentlich winkte er herüber.

Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Vermutlich als Warnung für spätere Architektengenerationen. Wer durch die neue Hafencity streunt wird vom Glauben abfallen.

UND SIE HABEN NICHTS DAZU GELERNT!



 
 
 
Absegeln?  
 

             
                                                     Ein Päus’chen (Bellevue)


 

Immer ein Auge für Schönheiten, auch für solche, die am Verblühen sind.



 

Harvestehude

 Hamburg zum STAATS-BAD erheben!!!


 

The most greenish green ever

Wer je ein grüneres Grün geschaut hat………..



sie laufen… mein Gott, wohin laufen sie denn, alle laufen, nur ich gehe

 

Grüner Baum auf grünem Rasen. I'm green too, but...
Ich weiß noch nicht, welche Partei ich wählen werde!


Attention please: Ladies other side downstairs

HERREN

Vorbildlich. immer sauber, appetitlich-frisch. It’s a MUST if you must, you know? Aber Achtung: Stufen. Erstmal drinnen, das Licht funktioniert automatisch. Und wenn ereledigt, Händewaschen nicht vergessen:  Von hier ist es noch gut eine Stunde bcis zur nächsten Gelegenheit. Einteilen! 

 

DER REST VOM SCHÜTZENFEST!

Am Sonntag den 01. September 2013 ging das diesjährige Alstervergnügen zu Ende. GOTT SEI DANK! Nicht  unbedingt mein Geschmack, Rummel, Kreti & Pleti, Touris en masse. Halt Stopp! Ich nahm bei Eis-Warneke, Jungfernstieg, eine Düte mit zwo (2) Gugeln: Schogo (it’s my favorite) und Zidrone. Ich hasse “lecker”  von mir ein dreifaches:
 
jamjamjam, saumäßig oder so!
 

 

GLEICH SIND WIR DAHEIM (hoam),
womit der Sonntagvormittag von mir für beendete erklärt wird. Der Nachmittag ist nicht mein Ding und war nie mein Ding und wird...
Wer Lust bekommen hat fange gleich mal an zu sparen.

Servus, Ade, Good Bye

.

8 Kommentare:

  1. HAMBUG IST SCHON EINE REISE WERT!!

    AntwortenLöschen

  2. Herrliche Fotos, dokumentiert mit pfiffigen Worten.

    D A N K E

    Da investiert man gern die letzten Groschen!

    AntwortenLöschen
  3. Eine fast verblühte Rose5. September 2013 um 11:16:00 MESZ

    Ein schöner, fast friedlicher Beitrag, der mir gut gefällt - wenn die Damentoiletten nicht gerade im Keller wären. Man muß ja alles schaffen....! Hoffentlich springt das Licht dort auch automatisch an. Ich stelle fest, daß nichts hübscher und grüner ist, als die Bäume in Hamburg. Gegen ein Päuschen in der Bellevue hätte ich nichts einzuwenden......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Artigkeiten!

      Keine Angst, ich werde Sie begleiten, delikate Situationen sind mein Element.
      Eine defekte Lampe ist eine Lampalie. Im Dunkeln ist nicht nur gut Munkeln, es verdoppelt sich mein Mut geradezu. So, dass Ihnen keine Klage über die Lippen kommen sollte.

      Löschen
    2. Eine fast verblühte Rose5. September 2013 um 19:29:00 MESZ

      .....und ich fürchtete mich tatsächlich!

      Umsonst, wie ich lesen durfte. Ob mit oder ohne Beleuchtung - ich liebe Delikatessen.

      Löschen
  4. Meine Damen, die Schlacht ums Büfett ist eröffnet.

    Ich nehme an, es ist reichhaltig ausgerüstet
    und bietet auch dem
    verwöhntesten Gaumen Paroli.

    AntwortenLöschen
  5. Eine noch nicht verwelkte Rose

    liebst einen flotten Gang um die Alster,
    mit einer kleinen Pause auf einer bestimmten Bank,
    auf der es sich besonders gut träumen lässt.

    AS TIME GOES BY!!

    AntwortenLöschen
  6. Eine Bank. So-so!
    So-so! Eine Bank!
    ? ? ?

    AntwortenLöschen