Mittwoch, 14. Mai 2014

Wer die Wahl hat

Europawahl am 25. Mai 2014
 

Wenn ich daran denke in der Nacht, werd‘ ich um den Schlaf gebracht.

Wahlzettel = Denkzettel ! 

Erinnerungen an die Zeit, als in Hamburg SPD und Stattpartei regierten.  Eine Laientruppe, ein Alptraum. Ich protestierte, indem ich einmalig und ausnahmsweise  Radikalinskis wählte und viele viele hielten es ebenso. Das war dann das Ende.

Ich ziehe in Betracht und schließe Nichts aus.
 
Meine Stimme für jene,  die in den vergangenen Jahren am wenigsten Einfluss auf die Politik hatten. Ob auf europäischer oder nationaler Ebene. Da kenne ich weder Freund noch Feind.

Versäumnis,  Stümperei und Anbiederungen

·         Modernisierung des Steuerrechts: Ein  hohles Verbrechen äh Versprechen

·         Ein- bzw. Zuwanderung:  es kommt nichts zustande

·         Platzhalter hihi: hier könnten Tausende andere Missstände aufgezählt werden

·         Kalte Steuerprogression

·         Energiewende: ein plumpes Machwerk kommt nicht in die Puschen

·         Verfassungsgericht, zeitgemäßer Rahmen ist dringend geboten.

·         Das Parlament eine Versammlung die, wenn es schwierig wird, an das Verfassungsgericht delegiert.

·         Und vieles mehr

Fast wie unter Kohl. Es hieß, er sitzt  Probleme auf seinem f….. Arsch aus.

Vielleicht funktioniert es wieder wie damals in Hamburg.

Vorschläge sind unerwünscht.


TELEKOM - FRUST  OHNE ENDE

3 Kommentare:

  1. Vortreffliche, gut gewählte Worte für einen miserablen Zustand.

    Ich wähle den Denkzettel.

    AntwortenLöschen
  2. Es gab mal eine Partei, der ich herzlich von Herzen knappe 5% wünschte..

    Ging in Erfüllung mein Wunsch, mein herzlicher: 5% minus.
    Noch einmal, weil' s einfach saumäßig schön ist: 5% minus

    AntwortenLöschen
  3. PS:

    Der junge Herr Lindner, ein smarter Typ, das muss man ihm lassen sieht auch nicht mehr so flott aus wie einst im Mai.
    Damals dachte ich heimlich, Scheiße (shit) der könnt den Traum von 5%minus noch vereiteln. Gottseidank, hat er nicht!
    Ich finde, er sieht jetzt ganz schön alt aus, gell? Oder wie oder was!
    Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, diese vergebliche Suche nach einem wirksamen polit-Thema, das schlaucht, mein lieber Kukaschinski.

    Nun kommt er uns mit Rente mit 60 !
    Und was ist mit den Kids?
    Wahlrecht ab 12 inkl. Schnaps und Bier ja woll ja.

    AntwortenLöschen