Dienstag, 9. Dezember 2014

Mein Schwan pfeift


Eben dachte ich noch so vor mich hin: 

Donnerwetter BILD!  Aber Hallo oder so! Immer gut für Mord  & Totschlag, für Ungemach jedweder Couleur !

Auf den zweiten Blick erkannte ich Spiegel-online. Diese Ähnlichkeit, diese Schlagzeilen, diese Aufmacher, frappierend.
Sie kämpfen alle ums Überleben.
da läßt man sich gehen,
da verkürzt man ein Leiden ohne Ende.

Ich habe mir vorgenommen,  „an Weihnachten“  einen Bogen zu machen, auch „zwischen den Jahren“

Ab in die „Nasszelle“
wie die Faust aufs Auge
 
 
 

PS: Ich grüße meinen alten Freund und Kupferstecher Peter Schrull-Ajour

5 Kommentare:

  1. Was gäb ich drum, mal einem pfeifenden Schwein zu begegnen?
    Möchte aus nächster Nähe seinem"Tuttut" lauschen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh sorry, ein Versehen, sehe grade,
    die Rede war von einem Schwan,
    doch ob "a" oder "ei", Hauptsache es pfeift.

    AntwortenLöschen