Donnerstag, 11. September 2014

Wenn Bild versagt nimm Spiegel-online!

Ich erinnere mich an desavouierende Sprüche über die BILD-Zeitung wie „Bild war dabei“  - ich rätsle, ob Scherze dieser Art noch im Umlauf sind.

Spiegel-online hingegen, das weiß ich genau, hilft gern aus, davon lebt man. Wichtigtuerei.
Ungebetene Ratschläge im Tonfall von Scholl-Latour selig. Der, der alles wusste und alles besser.
  

He Leute, was gafft ihr?
Es gibt Journalisten, die wissen eben alles. Fast alle, fast alles!
 
Heute also Nachhilfe für Obama von Spiegel-online zu dessen Strategie und morgen der Liebe Gott. Spiegel-online darf das, Spiegel-online kann das, Basta!

Wenn keine Ratschläge dann wenigstens Bedenken. Das funktioniert immer, das läuft fabelhaft oder so.
Diese Art von Besserwisserei typisch deutsch, peinlich, 68er-schulmeisterlich.

Ich wage zu bezweifeln, dass der Verfasser (Salloum) etwas von Strategie versteht.
 
 
So geht posting

und so geht konjugieren:
sich versteigen, irren, anmaßen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen