Donnerstag, 12. Juni 2014

Was die Spatzen so von den Dächern pfeifen ( "aktualisiert" !)

man geht mit der Zeit


Die Kölner Sporthochschule hat "errechnet", dass Schland nicht Weltmeister wird.

Ich gehe einen mutigen Schritt weiter. Wenn Deutschland das Achtelfinale erreichen sollte, will ich Meier heißen. Schulze, wenn Viertelfinale und Müller, wenn.......
forget it.

Als Kenner der Hamburger Szene hätte ich Yogi die HSV-Mannschaft der letzten Saison mit allen Nieten und Versagern empfohlen. Die haben Erfahrung im Umgang mit Peinlichkeiten, das Wort Blamage hat im Norden seine Bedeutung verloren.
 
Ich stehe zu meinem Wort:
USA - Deutschland
2         :           1

und dann die Trikots!

Gegner sollen die Buben bzw. Knaben bzw. 
"Unsere Jungs"
 für Vogelscheuchen halten oder so:

"sie haben Flügelhemdchen an, Flügelhemdchen!"
 "unsere Jungs" - plumpf oder so!
 

mein Rat an deutsche Fans:

feiert mal lieber jetzt schon

und an die Politik: Aufwachen!
Gebietet dem Größenwahn Einhalt
 

14 Kommentare:

  1. Von mir aus 2 : 1 für die USA,
    wenn wir dafür die Portugiesen und Ghana schlagen.

    Natürlich schlägt mein Herz für die deutsche Mannschaft,
    wo ja fast ein" Nachbar"von mir mitspielt.

    AntwortenLöschen
  2. sollten sich die Spatzen geirrt haben?
    Noch ist nicht aller Tage Abend.

    AntwortenLöschen
  3. Spatzen zwitschern viel wenn der Tag lang ist.

    AntwortenLöschen
  4. Jogis Jungen wie sie leiben und leben.
    Down to earth.
    Gegen Portugal war ein Ausrutscher.
    Ich bleibe bei meiner Prognose:
    USA : Deutschland
    2 : 1

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin bemüht, für Ausgewogenheit der Kommentare zu sorgen:
    Die Deutsche Mannschaft war, zurückhaltend ausgedrückt, etwas von der Rolle, kam aber ihrer Normalform ziemlich nahe. So wie gegen Ghana kenne sich sie, drum auch meine Prognose für das Spiel gegen USA.

    Ein Kompliment den Ghanaern!

    Super, wunderbar, mitreißend, aufrüttelnd, Künstler, Kraft, Ausdauer und vieles mehr - die einzelnen Spieler - die gesamte Mannschaft. Bravo, bravissimo, toll, ich kann mich gar nicht wieder einkriegen.

    Africa avanti - Ghana for Championship

    AntwortenLöschen
  6. als wenn Ghana den Spieß umgedreht hätte

    AntwortenLöschen
  7. USA - PORTUGAL

    2 : 2

    Meine Prognose für
    USA - Deutschland
    2 : 1

    steht, wackelt und hat Luft

    AntwortenLöschen
  8. Donnerstag 26.06.2014 - 19:18h
    DIE ZWEITE HALBZEIT LÄUFT NOCH - WIE FLASCHEN LEER

    Die erste Halbzeit war dermaßen langweilig, dass ich einer Nebenbeschäftigung nachgehen konnte.
    Deutscher Rumpelfußfall verarscht Zuschauer.

    EIN SPIEL OHNE UNTERHALTUNGSWERT

    AntwortenLöschen
  9. wenn die Eintrittskarten nicht so teuer gewesen wären, viele Zuschauer hätten vermutlich vorzeitig das Weite gesucht.
    In der Ostkurve waren ganze Reihen eingedöst.
    Mich hielt nichts, der Platz in der ersten Reihe war zeitweise verwaist.
    Das war zu wenig.
    Sch...spiel.,
    Lahmarschig

    AntwortenLöschen
  10. MEINE PROGNOSE 2 : 1

    Zu 50% richtig! Deutschland 1 (ein Tor)

    AntwortenLöschen
  11. Brasilien - Chile

    So geht Fußball! (soccer)

    Bravo Brazil
    Bravo Chile

    AntwortenLöschen

  12. After Algeria- Germany

    Germany go home

    AntwortenLöschen
  13. BELGIUM - USA

    Ausgewogen!
    Einer kann nur gewinnen.

    AntwortenLöschen
  14. France - Germany

    Endlich mal eine Vorstellung, die die Bezeichnung Fußballspiel verdient.
    Der Zuschauer ist zufrieden, die Mannschaft auch und Germany ist happy.
    Das Gemecker im Vorfeld scheint geholfen zu haben.
    Avanti tedeschi! - weiter so
    Weiter so

    AntwortenLöschen