Dienstag, 13. August 2013

Mutter, s’ist Herbst


 

Gestatten: HERBST, FRÜH HERBST!
 
 
Frühtau

Sei willkommen, HERBST, FRÜH HERBST!

Der Sommer hat seine Schludrigkeit getan. Zuviel des Guten, streckenweise unerträglich, mörderisch, menschenfeindlich! Was sage ich? menschenverachtend!

Alte, Gebrechliche, Tattrige, Wacklige, Zittrige und überhaupt. Wie die Fliegen.

Heuer Andrang wie zuletzt  anno 2003, der in die Annalen als Jahrhundert Sommer einging.

Gestorben wird zwar immer; kein Vergleich, Leute, ich bitte euch. Zur Zeit Hochkonjunktur exorbitant für Totengräber und Consorten. Zu deren Ehrenrettung: sie tragen zum Inlandswachstum bei wie  äh lassen wir das..
Was des einen Freud‘  ist des Anderen Leid.

For de Lüd ut Posemuckel:

Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigal


So isses.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Meine Empfehlung:  den Rest des Sommers auf einer Arschbacke aussitzen, beim Büroschlaf nicht stören lassen. Da fällt mir doch ein Scherzileinchen ein:

Treffen sich zwei Beamte auf dem Flur: „Herr Kollege, können Sie auch nicht schlafen ?“

VIDA MIA 

ni sin otoño ni sin musica y sin amor nunca
 

Servus äfriboddie

l.m.a.A.
 
mehr...

Glücksbringer

 Möwenschiss, frisch, bräunlich, leicht transpirierend


 
for you and you and you
 
Übrigens: Im Hintergrund weder der Kölner Dom noch das Ulmer Münster und der Steffel sowieso nicht.
Also! Wer oder was?

 
und eins zum abgewöhnen
 
 

bitte nicht mehr raten!

Die Würfel sind gefallen.
 

 

21 Kommentare:


  1. zu Befehl, Herr General, die ganze Kompanie
    rechts um, Marsch, Marsch. Melde:
    Objekt gesichtet, ran an die Buletten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da steht man machtlos vis-à-vis

      Löschen

    2. Ein Götz von Berlichingen Zitat ist doch kein
      Hindernis für uns.

      Löschen
  2. sie kann den Herbst nicht mehr erleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie ist schon seit vielen Jahren im Himmel

      Löschen

    2. Die letzte Rose des Sommers wird verblüht sein,
      bevor der Herbst sie knickt.

      Löschen
  3. schmeißt die Heizung an,
    die Kälte greift den Darm an.
    Aktuell um 06:20h 12°C

    AntwortenLöschen
  4. Das Jahr schreitet voran:

    Mittagshöhe der Sonne am 20.06. = 63,4°
    Mittagshöhe der Sonne am 14.08. = 54,0°

    (gilt für Hamburg)

    AntwortenLöschen
  5. Olà amigo Ignacio,

    la línea se cayó - llamame por favor cuando quierras

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch mein Reden!
    Die Volieren auf dem Rathausmarkt halten nicht was sie uns vorgaukeln und die Möwen schon überhaupt nicht fern.

    Diese scheißen wann und wo sie wollen. Oder nicht.

    Alles Scheiße oder wie?

    AntwortenLöschen
  7. ALLES IST SOWIESO SCHEISSE

    MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG

    UND DIE WOCHE WAR GESTERN IN BERLIN
    SOWIESO SCHON HALB RUM

    WAS WILL DER MENSCH MEHR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich erinnere noch einmal:

      wer Beiträge postet benutze bitte ein Pseudonym, aus dem sich für mich die Identität erkennen lässt.

      Löschen
    2. und wo wir gerade bei Scheiße sind......

      Sogenannte Strauchtomaten, besonders holländische, sind einfach nur Scheiße, das Geld dafür rausgeworfen, denn dieses Wassergemüse ist ohne jeden Nährwert.

      Fast noch schlimmer: ohne Aroma, ohne Geschmack. Ich wiederhole mich nicht gern, muss aber sein:

      SCHEISSE³

      Löschen
    3. in aller Freundschaft: Die Zweige essen.

      Löschen
  8. HERBST:

    aktuell - 06:21h - in Hamburg: 8°C = 46,4°F

    AntwortenLöschen
  9. Ein Wort zum Länderspiel, was ich mir nicht angetan habe.
    Passt nicht hier hin?
    Passt! Sage ich ich!

    Also, kurz vor Beginn tönte Oliver K.: ich wette auf 4:1 für das deutsche Team.
    Wenn "Fachidioten", besonders alte, schon mal den Mund aufmachen:
    DUMMES ZEUG

    Er sabbelte überhaupt viel Blödsinn und die Tussi an seiner Seite ( Katrin Müller) irgendwie verzichtbar: abtretten!

    AntwortenLöschen
  10. überhaupt!

    Doppelnamen, peinlich.
    Wie gern Frollein Müller doch adlig wäre.
    Ab nach Österreich, dort hat jeder einen Titel.

    Wenn ich nun?

    "Graf Bobby" von und zu... usw.

    AntwortenLöschen
  11. GRAF BOBBY

    DARF SEINE SCHUHE GERN UNTER MEIN BETT STELLEN

    UND DANN....USW.

    AntwortenLöschen
  12. ich möchte die Schuhe aber anbehalten

    AntwortenLöschen
  13. meine Empfehlung fürs Bett:

    high heels, Strapsen und Nylons,
    der Herr Chemisette, Reitstiefel und Sporen

    AntwortenLöschen
  14. In den letzten Zügen

    um 06:53h = 16°C - 60,8°F

    AntwortenLöschen