Montag, 24. November 2014

it's time to quarrel

lately...
 
was ich sagen wollte!
 
Seit Wochen, was sage ich? Seit  Monaten! Genauer: seit geschlagenen 24 Monaten
nervt  mich Baulärm. Punkt!
Kannst nichts machen,
als wie wenn von Höherer Gewalt äh Warte.
 
Obendrein, und das ist mein Begehren_auf:
 
Lärm, Krach, Klamauk,  Nerv tötend bis zur individuellen Vernichtung.
 
Die Verursacher:
 
  • Kofferroller äh Rollenkoffer (trolleys), der Bürgermeister von Venice sagt "NO MORE ROLLS"!
  • Trampeltiere bzw. Provinzschlampen, auf Absätzen jenseits von 8 cm, die nur staatlich lizensierten Damen vorbehalten sein  sollten.
  • wenn ein DEUTSCHER English spricht äh versucht zu sprechen. Ohren! 
  • Unverdauliche Durchsagen in S-Bahn, U- Bahn, Bus Beispiel (bitte Ohren zuhalten falls erforderlich)
  •  NEXT STATION CENTRAL STATION - phonet.: next steschn zentril steschn
Ich bin jedesmal in Versuchung, bei dieser Ansage aus dem fahrenden Zug zu springen. Hältst's im Kopf nicht aus! Man muß sich das einmal richtig reinziehen.
  • "next steschn central steschn"
Ungefähr wie:
  • Next idiot,  idiot from Hamburg.
  • hier folgen weitere ..
 
something to ponder..
 
The day  after,  the count of plump silly cows
 
appeared to be less
 
(author's most subjective but positive impression)
 
 
 
 

    Anmerkung: lately..

    auf der Fähre von Teufelsbrück nach Finkenwerder: Durchsage gesprochen von einer Engländerin. Welch ein Genuß.

    Obacht  mal!
    Wenn ich gewollt hätte, wäre ich heute ausgerastet. Ein Trampel hat gereicht mir die Stimmung zu versauen. Glücklicherweise habe ich aber wollen nicht gemusst. Oder so.

1 Kommentar:

  1. Hören Sie mal, Herr Vorstadtstrizzi,
    das kann doch garnicht sein, dass ein Hamburger als Idiot angeschaut
    wird, das muss ein Irrtum sein.
    Ich persönlich kenne nur clevere charmante Herren in Hamburg.

    AntwortenLöschen