Donnerstag, 28. Februar 2013

Getauft und konfirmiert


Ein unaufhebbares Treuegelöbnis

Mein Wunsch, Mitglied der Katholischen Kirche zu sein, war unerfüllbar.

Heute, am Tage des Rücktritts von Papst  Benedikt (XVI.) empfinde ich Leere.

Gmiatszuastand


von _oasis_ an permaneder:

A Limo kannst hob'n*!

 *afblosner Gock'l

SERVUS
Ich bin für fast jede Form der Anmache offen, vergelt's Gott. Ein schnörkelloser  Stil zwischen gefühlter Feindseligkeit und heimlicher Bewunderung balancierend, törnt mich an.  Der Verzicht auf  sinnlose Füllwörter wie im Umlauf und nicht tot zu kriegen sind, „Moin“  oder „nun“ schlimmer:  „nun denn“  machen deine Zeilen zu einem  Erlebnis der besonderen Art.

Hirsch, melancholischer!

Kürzlich hatte ich hieselbst, also nicht  hier sondern dort, eine flüchtige Erscheinung der charmanten Art. Ein blutjunges Ding!  (anziehend wie Burgunderländerinnen nun einmal sind)  
Alles wieder im Lot, alte Giftspritze.

Ich nehme die Limo!

Auf ein Nachwort ohne Ach und Krach: ich betreibe diesen blog und um nicht eliminiert zu werden, muß ich Aktivitäten vortäuschen. Wenn ich  freundlichst um eine milde Gabe bitten darf?

Für deine Mithilfe, ein Anfang ist gemacht,  im Voraus,
Merci vielmals.

Dienstag, 26. Februar 2013

KO-Tropfen auf Rezept


Schlafstörungen wegen, lästig hoch³,  war ich  einverstanden.  Abends 5 Drops  aus der Abteilung Psychedelika. Total von der Rolle,  KO! Mit  Doktors Segen:  „Primum nihil nocere“ (bloß keinen Schaden vermeiden)
"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!“  Hat jemand Bock?
Um die Alster und rundherumdidibum?  8km Normalschritt helfen, zwo-dreimal die Woche. Oder! zu jeder Tageszeit, ICH übernehme die Führung und trage die Verantwortung und garantiere für unversehrte Heimkehr,  auf Wunsch allerdings....!  ALTE RABENSTRASSE – ECKE HARSVESTEHUDER WEG , renommiertes äh  renoviertes Häuschen, tgl. Reinigung, vom Feinsten.*) Kennt jemand das Örtchen im VIER JAHRESZEITN? Geschenkt, auch hier gilt „Nach dem Stuhl und vor dem Essen, Händewaschen nicht vergessen!“ hihique


"Deutschlandwetter: Dunkelster Winter seit 43 Jahren -  Spiegel vom 25.02.2013

Trüb und grau seit Monaten, keine Sonne in Sicht. Wetterdaten zeigen, dass dieser Winter der dunkelste seit langem ist. Wahrscheinlich bricht er in den nächsten Tagen sogar den Negativrekord

Wann kommt der Frühling?

Die Dunkelheit kann sich auf die Stimmung legen: Lichtmangel verändere das Zusammenspiel körpereigener Hormone, sagte DWD-Medizinmeteorologin Christina Koppe-Schaller. "Über das Auge regelt das Sonnenlicht die Hormon-Produktion." Nimmt das Auge wenig Licht auf, wird wenig Wach-Hormon Serotonin gebildet, Antriebslosigkeit ist die Folge. Das Schlaf-Hormon Melatonin dagegen braucht Licht, um abgebaut zu werden. Viele Menschen, vor allem in den skandinavischen Ländern, leiden nach den Worten der Expertin unter Schlappheit.

Auch wenn das Wetter wenig Lust auf Spaziergänge mache, sei Herausgehen ein wirksames Gegenmittel. "Wer auf dem Sofa liegen bleibt, zieht sich noch weiter runter", sagte Koppe-Schaller. Bewegung im Freien, selbst bei bedecktem Himmel, verschaffe genug Licht, um die Serotonin-Produktion anzukurbeln. Künstliches Licht reiche dafür nicht aus."

Und erlaube ich mir hinzu zu fügen: monatelange  Dunkelheit  kann zu Schlafstörungen führen. Anstatt Medizin ein paar Liegungen  auf der Sonnenbank, wenn auf Rezept und ohne Zuzahlung besonders.

*) winters mollig - sommers kühl

in aller Bescheidenheit: his masters homeplage