Dienstag, 25. Dezember 2012

DER, DIE, DAS NONSENS

Auf den letzten Drücker
·         DEM  WETTERCHEN!  Was soll der Quatsch mit 20,7°C in München.  Denkt denn niemand an die Heizkosten?

·         Der, Die, Das GOTT!  -  Der. Die, Das  Kristina Schröder, Einer, Eine, Eines spinnt immer!


Sonst noch jemand mit Orientierungsschwierigkeiten?

Hier kann Dich geholfen werden.

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Spam, schleimfrei

Herr von und zu! Wie Ziethen aus dem Busche!

Plötzlich und unerwartet von den Toten auferstanden, mal andersherum fidibum, geht doch, warum nicht gleich so?

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: DAS LEBEN ENDET MIT DEM TODE. Memento Mori.

Das hätte ins Auge gehen können, mein lieber Kuckaschinski! Nix mit Gut-Munkeln, stattdessen im Dunkeln schunkeln, bis in alle Ewigkeit. X-mas miracle, every year the same procedure.

Bei Olga der alte Adventskranz, max. 30°C – nicht bügeln, nass aufhängen, rote Schleife zurechtgezupft, bis zum 6. Jänner schätze ich mal und dann Frohe Ostern.

Kennt noch jemand eine Weihnachtsgeschichte. Auch wenn die Messlatte jetzt hoch liegt, mit Gottvertrauen und Humor! Ich bitte um Handzeichen.
...immer einen heimlichen Blick wert: schnell,kuckt grad keiner

Montag, 12. November 2012

DEMUT ist obergeil (red hot?)

Prima Vista sind D & g nicht verwandt und nicht verschwägert Herr Richter.

Mit dem Zweiten aber sieht man Klara.

Etymologisch wie Bruder und Schwester. Als Elternpaar lässt grüßen – Plebs und Fuzzi (who is who?) Was ein drittklassiger Tv-Moderator (z.B, Johannes B.) „geil“ findet, lässt den Parvenü (z.B. Lenz äh Lunz äh - na ihr ahnt schon, gell?) vor Demut erschauern. Also anbiedernde Selbstdarsteller aus Politik, Kunst, Wissenschaft, Wirtschaft und aus den Medien. Küchen- und Kirchenpersonal nehme ich nicht a priori aus, und den ganzen ordinären Rest sowieso nicht. Zusammengefaßt: Gosse & Cons.

Was dem einen geil, ist dem anderen die Demut.( Wat den een sien Uhl is den annern sien Nachtigall) Hauptsache es stinkt zum Himmel.

Disclaimer:

Ich distanziere mich hiermit von diesem meinem Beitrag, möchte weder mit 68er Typen und deren Brut (Nachkommen) in einen Topf geworfen werden, noch entspricht diese Wortwahl meiner Abstammung (Anmerkung: das bin ich meinen Eltern selig schuldig) und schon gar nicht meinem Geschmack.

Drum erlaube ich mir befremdlicher Weise eine adäquate Benotung:

Alles Kacke oder so oder so nicht.

Sonntag, 4. November 2012

Fremdgeschämt fürs Vaterland

LANZ Zweite, erbärmlich

Lanz, das steht jetzt fest, ist ein FLOP-MORTALE oder so. Ich habe im Laufe der Jahre in Punkto Peinlichkeiten einige Höhe- bzw. Tiefpunkte erlebt, keiner war wie dieser.

Ein deutsches Drama, anrainerrelevant. Verkrampft bis in die Knochen, die Visage von L. wurde so gut wie nicht gezeigt: leer, leblos, verkrampft, Charme einer Gartenmauer . Phrasen von einzigartiger Einfalt. "Wow, hi, wow - oh, mein Gott, Oh, mein Gott. Oh m.. blablabla" das tutet weh so weh,

seine Körpersprache verriet die Kalamität. Fatal, vor lauter Verklemmtheit wurden Gäste mit falschem Namen angeredet. Z.B.: aus TOM HANKS machte L. Herrn Henk, ein Kabinettstückchen.

Da kommen scheußliche Erinnerungen hoch. Lippert, (Lippi) Obwohl, im Nachherein, schlechter als Lanz war der nicht. Geht nicht.

Dann gab es vor Jahren einen Dreier. Jauch, Harald Schmidt plus Moderator. DER ARME ARME JAUCH ! Seit jenem Tag.....forget it!

Eine weitere Glanznummer im Fernsehen war der Auftritt von Wetter-Fuzzi Kachelmann (lange bevor er wegen angeblicher Vergewohltätigung seiner Ex vor Gericht stand) Dieser versuchte sich als Moderator einer Talksendung beim Mitteldeutschen (mdr) Das tat ächt weh.

Nicht nur gegafft Leute.!!!

Jeder hat seine Erfahrungen, jahrein - jahraus. Komm,sei kein Frosch, erzähl mal was! Tipp: Kochsendungen, Melzer und Co.

Und dann das Personal VOM ERSTEN. Freak-Show; Bouillonköpfe, DDR-Vorderansichten und andere Gemeinheiten.

Anmerkung: Stunden nach meinem Eintrag ist im Spiegel ein Artikel über dieses Thema erschienen.

Da hat sich jemand stark an meinen blog-Eintrag angelehnt, der bereits geraume Zeit zuvor veröffentlicht worden war. ?!

Freitag, 19. Oktober 2012

Stell dir vor….

…man könnte die dümmsten Fehler der vergangenen 60 Jahre rückgängig machen.

Fehlentwicklungen, die durch Privatisierung entstanden sind, zurückbauen. Öttinger regt an, Stromnetze zu verstaatlichen und führt als Beispiel Spanien an. (Teilverstaatlichung)In Spanien funktioniert es.

Energieversorger, Wasser, Bahn, zu einem maßgeblichen Teil zurück marsch-marsch in Öffentliche Hände. Es war ein Fehler, die Grundversorgung Spekulanten und Piefkes zu überlassen. War es eine Freveltat am Volke?

Banken sind ein anderes Problem, hie staatliches Versagen da kriminelles Personal.

Schulen, die Versager schlechthin. Zwischen Hoffen und Bangen warten auf das Ende der Duz-Lehrer Generation.

Und dann die Ärzteschaft! Es darf laut gekichert werden. Kürzlich sprach ein Vertreter der Weißkittel in einer öffentlich-rechtlichen Talkshow von der Elite. Hier darf schon wieder gelacht werden. Abbi mit EINS, gar mit summa cum laude. Uni-Rektoren singen ein ganz anderes Lied. Was mit Abbi-EINS auf sie zukommt, wären Idioten. Eine Eins von heute entspricht einem mangelhaft von vor 68. Haltet euch fest: sie sind davon überzeugt, dass „Dr.“ ein Titel ist und glauben fest an sich.Ein Armutszeugnis: „Dr.“ ist kein Titel sondern ein Grad, ähnlich dem "Gefreiten" bei der Bundeswehr.

Anmerkung: ich befinde mich in bester ärztlicher Obhut

Hanswurste: Dreifachnamen als gefühlter Adelsstand.

Zitat aus der FRANKFURTER RUNDSCHAU

Karlsruhe. Ehepartner dürfen in Deutschland weiterhin keine Dreifachnamen wählen. Das Bundesverfassungsgericht hat es am Dienstag für verfassungsgemäß erklärt, dass beim Doppelnamen Schluss ist. Das Problem entsteht, wenn ein Partner mit Einfachnamen einen anderen mit Doppelnamen heiraten will. Da das Gesetz Dreifachnamen seit 1993 ausschließt, müssen entweder beide jeweils bei ihrem Namen bleiben oder sich gemeinsam zwischen Doppelnamen und Einzelnamen entscheiden. Damit wiesen die Richter die Verfassungsbeschwerde eines Münchner Ehepaares ab. Die Zahnärztin Frieda Thalheim und der Rechtsanwalt Kunze-Hallstein hatten 1997 in zweiter Ehe geheiratet.

Pseudo-akademische-Absurdität: Ihre Eitelkeit treibt diese „Elite“ in die Lächerlichkeit. Wenn schon kein „von und zu“ dann Namensmonster. Thalheim-Kunze-Hallstein – sie Zahnärztin (Elite hihi) er Rechtsanwalt (Elite haha) Dres. Thalheim-Kunze-Hallstein – das zeigt doch was her, da ist man doch jemand! Und eines Tages von einem klammen Bundespräsidenten ein „von und zu“! Geht nicht? Seit Dingsbums könnte es gehen!

Karlsruhe: Ehepartner dürfen in Deutschland weiterhin keine Dreifachnamen wählen. BASTA!

Und dann die Kirche! Von der Kanzel Gutmenschtum und Märchentanten. Leviten lesen ist nicht, die Letzten könnten das Kirchenschiff verlassen.

Für wirtschaftliche Fehlentwicklung garantieren die Ewiggestrigen von der FDP. Nach letzten Hochrechnungen werden sie bei der nächsten Wahl 2013 aus dem Bundestag fliegen. Daumendrücken!!!

Den Niedergang von Geist und Moral möchte man gern dem LIEBEN GOTT in die Schuhe schieben. 68er faseln von erreichter Emanzipation anstatt ein Schuldgeständnis abzulegen. D.b.d.,d.h.k.P.u.k.M. Renaturalisierung, Geist und Moral auf den Stand der Vor-68er.Oder so! Die nächste Bundestagswahl Herbst 2013 – Mensch bedenke.

Samstag, 14. April 2012

HIMMEL, ARSCH & ZWIRN, zutiefst beschämt

Betr: AVANTI GROOPISTI - Wanderangebot Schulau - Teufelsbrück vom 14. APR


SCHILDERUNG EINER ODYSSEE FÜR JENE, DIE VERGEBLICH AUF MICH WARTETEN!

Auf der Anzeigetafel dick und fett: Wedel ! Ehrenwort!
Die Bahn jedoch machte hinter Altona einen unerwarteten Rechtsschlenker. Fahrfehler, kann ja mal vorkommen, dachte ich gnädig.
Anstatt Bahrenfeld jetzt Diebsteich!

Freunde, fahrt nie freiwillig da hin, so was von unterirdisch-grottenmäßig.


Wie Schmitts Katze raus hier und retour.

40 Minuten Verspätung überschreitet jedes halbwegs akzeptable Maß, keine Gruppe hält das aus

„4 Frauen und ein Mann wären vor langer Zeit vorbeigezogen“ Rückfrage: „Heute? Gestern ?“
40 Minuten sind unaufholbar, à fonds perdu, kannste vergessen.


Ich, Flâneur Robertino,
mit mir und Gott im Reinen, zog mutterseelenallein los, um dem Glück in der Natur zu begegnen. Strapaze und Erfüllung gehören zusammen wie.... Wenn der Schmerz nachlässt pures Entzücken, spätestens wenn die Wohnungstür von innen verriegelt ist.

Nicht den Tag vor dem Abend loben!
Hurtig auf dem Trail voran, aber avanti, hoffend, das Häuflein noch lebend zu erwischen. Ab Puppenmuseum änderte sich meine Haltung: "Nach mir die Sintflut und/oder l.m.a.A. – danach ging es mir richtig gut, total losgelöst.

Zwischen Blankenese und Teufelbück an einem Samstag nachmittag mitten im April bei Sonnenschein: Der Bär tobt und der Asphalt bebt, bringt Füße um den Verstand. Aber wem sage ich das?


Am Ende eines erfüllten Tages bleibt die Frage nach den Verschollenen.
Liebe Leute,

es tutet mir leid, ehrlich. Soll nicht wieder vorkommen!
Sicher hat Peter sein Allerbestes gegeben und die Sache aufs vorzüglichste geritzt.

Definitiv, ich bin nicht wirklich ersetzbar! Geschenkt!



PS: Inzwischen meldete sich Bettina - man hatte ein Malheur nicht ausgeschlossen. An der Wanderung hatten 8 Personen teilgenommen.

Es hat nicht sollen sein


Vorhang zu und alle Fragen offen



NRJ

Freitag, 27. Januar 2012

Perspektive

Neuschnee plus frisch gewaschene Gardinen, ein Graus. Was alles zum Vorschein kommt!
Ich habe keine Putze, möchte jemand?

Wenn ihr eine Antwort versuchen wollt - bittersehr...

und hier lernt ihr mich von einer anderen Seite kennen, aber hallo

AVANTI SAVOIA

Donnerstag, 19. Januar 2012

STILL GOING STRONG

SERVUS

Es alstert wieder.
Die Runde zu 10km - 95 min = 6,3km/h
OK Nurmi und Porsche zusammen sind schneller.
Sonst noch was?

Versager

Der Katastrophenkapitän Francesco Schettino und seine drei Spießgesellen machen die ganze Welt meschugge. Immer neue Gerüchte:
Drogen, Allohol, blonde Frau an der Bar (wäre mit einer brünetten nicht passiert!?) zu viel Spaghetti und Vino, sieht man doch 1000meter gegen den Wind, glasige Augen
Doch Ehefrau Fabiola hält zu ihm, der einzige Lichtblick in dieser unappetitlichen Afaire. Kommt auch nicht alle Tage vor.

Mittwoch, 18. Januar 2012

downtown-HAMBURG-Forum: replacement - Ersatz - Substitute

Das Forum

downtown-HAMBURG-Forum

ist seit  Wochen von der Bildfläche verschwunden.
Offensichtlich unzuverlässige Betreiber.
Hier geht es ab sofort weiter.
Das heisst, erstmal muss ich mich damit vertraut machen